Diese Seite nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Über Mich

© Maria Luise Bauer

Hellou. Mein Name ist Ella, ich bin Moderatorin, Sprecherin, Organisationsknalltüte, Autorin und Youtuberin mit einer Prise Hippieherz. Nach dem Abitur hab ich Germanistik studiert und als Master oft Arts abgeschlossen, um anschließend für eine Zeit in Irland zu leben. An einem langweiligen, regenerischen Nachmittag im Januar habe ich mein erstes Video auf meinem Youtubekanal EllaTheBee veröffentlicht. Ich wollte sehen, ob Youtube mein Ventil sein kann, um mich auszuprobieren, zu unterhalten und meine Leidenschaft für Organisation, Beauty und das Leben mit anderen zu teilen.

2014 habe ich dann angefangen sehr regelmäßig Videos zu machen und über die Jahre sind sowohl mein Hauptkanal als auch mein Vlogkanal kräftig gewachsen. (AH!) Ich bin meinen lieben Zuschauern unendlich dankbar für die Möglichkeiten, die sich mir dadurch bieten. 2015 habe ich mein erstes Buch „Organisella“ veröffentlicht, ein Ratgeber für Studenten und Schüler. Außerdem habe ich verschiedene Sendungen moderiert wie „Was geht ab?!“, „Einfach Geschichte“ und „Hey Flip“. 2016 habe ich dann auf Wunsch meiner Zuschauer einen eigenen Kalender rausgebracht, der besser angekommen ist, als ich es je gedacht hätte.