Ich bin
Ella.

Youtuberin, Autorin, Instagramerin, Moderatorin, Podcasterin, Organisationsfreak, Mutter und Traumtänzerin. Kurz Content Creatorin mit Leib und Seele.

Zwischen Meer
und Berlin…

Meine
Geschichte

Als ich ein kleines Mädchen war, hat mir mein Opi seine alte Videokamera geschenkt. Ich war sofort fasziniert, denn das war plötzlich eine Möglichkeit ein kleines bisschen Leben für die Ewigkeit festzuhalten: Vertraute Stimmen, Glücksmomente und Erinnerungen.

Also hab ich alles, was mir wichtig war, gefilmt und mit der Zeit gelernt, wie ich das Material schneiden kann, damit genau das Gefühl beim Zuschauer ankommt, das ich in der Situation hatte. Ich war fasziniert, hab mich festgebissen, gelernt, ausprobiert und mit einer großen Portion von mir auf Youtube einen kleinen Ort geschaffen, der für all uns Träumer und Knalltüten, Organisationsfreaks und Kalenderfans, für uns Poeten und Kreative ein sicherer Platz für Austausch ist. Wir sprechen über Erfolg und aufgeschlagene Knie, über Mut und Rückschläge, übers Wachsen und Leben und alle sind willkommen.

Ich bin und bleibe eine Traumtänzerin, die das Herz entscheiden lässt, in welche Richtung es geht, aber den Kopf immer mitnimmt. Tausend Dank für all Eure Unterstützung, für unseren Austausch und unseren kleinen Ort.

Der Shop

Herzstück und Startpunkt unseres Shops sind seit 2016 unsere Ella-Kalender. Der Wunsch nach einem Kalender kam von Euch - aus der Mitte unserer Community. Wir teilen die Liebe zur Organisation bei der es nie um Selbstoptimierung geht, sondern darum Raum für Entfaltung und Zeit für alles Schöne zu schaffen. Ein Kalender als persönlicher Assistent in Papierform, der Euch bei allem unterstützt, was Ihr meistern müsst und schon immer mal umsetzen wolltet. Wir haben ganz klein, mit viel Mut, einer ordentlichen Portion Glück und Hilfe von Freunden angefangen und sind mit unserem Ersparten ins kalte Wasser gesprungen. Mittlerweile findet Ihr im Shop nicht nur einen Kalender, sondern ausgewählte Produkten, die das Organisieren erleichtern, die Kalender noch anpassungsfähiger oder das Planen einfach nur schöner machen.

How are we supposed to grow
if we are not willing to stand in the rain
and get soaked to the bone?